Norddeich Mole - Ostfriesland
Kreuzmann.ch
Wahlheimat Ostfriesland
Ostfriesland. Über die Leute hier werden viele Witze gemacht. Wenn man länger hier weilt muss man die Ostfriesen einfach mögen. Hier sagt man Moin statt Grüezi, hier wird viel Tee getrunken und es wird Platt gesprochen. Und noch eins, die Ostfriesen haben die Ruhe im Blut. Hektik ist hier ein Fremdwort. Die Menschen leben mit den Gezeiten. und die Nordsee, Jod und Salzhaltige Luft sorgen für ein besonderes Klima. Hier wird auch gerne mal eine Kur gemacht und entspannt. Kurz, einmal hinfahren und selber erleben. Ich habe ein paar Tipps zusammengestellt  Selbstverständlich stehe ich gerne für weitere Insiderinfos zur Verfügung, oder wenn ich zufällig im Land bin kann man mich gerne als Reiseleiter “engagieren”.
Landkarte Ostfriesland
Seit unserem Besuch 2007 haben wir uns in die Gegend verliebt, und seit 2010 haben wir hier an der Küste ein kleines Ferienhaus. 2 - 3 Monate im Jahr verbringen wir hier unsere Ferientage und geniessen Ostfriesland. 2018 haben wir nach meiner Pensionierung das Haus verkauft um noch andere Destinationen dieser Erde zu erkunden. Vorwiegend fahren wir hier Rad, Am Deich entlang oder entlang der gut ausgebauten Radwege haben wir Ostfriesland ausgiebig erkundet und geben gerne Insider Tipps weiter. Radurlaub lässt sich organisiert erleben oder auch individuell gestalten. Mehr Infos für den Urlaub auf Rädern gibt es hier.  Gerne gebe ich weitere Auskünfte Kontakt (@) kreuzmann.ch Essen und Trinken Wo wir gerne hingehen: Redona in Hage  Smutje Norden  Friesenkate Norddeich  Fährhaus Nessmersiel   Freizeittipps